LV Sachsen - Erfolgsmeldungen 2017

Infos und News > Erfolgsmeldungen 2017

März

Wahlrecht, Günstigerprüfung, Kapitalerträge (Anlage KAP)

Ein neues Mitglied unseres Vereins hat an uns eine Frage gerichtet bezüglich der §§ 32 d Abs. 2 Nr. 3 und Abs. 6 EStG. Wir haben nach Recherche auf ein Verfahren des Bundesfinanzhofes zu dieser Thematik verwiesen. Das Mitglied hat unter Verwendung unserer Zuarbeit erreichen können, dass das Finanzamt den Einkommensteuerbescheid ändert. Dies brachte unserem Mitglied eine Steuererstattung von mehr als 1.500,00 EURO.

Februar

Kfz-Steuer

Ein Vereinsmitglied hat uns kontaktiert, weil sein Pick-Up vom Zoll als Pkw und nicht als Lkw eingestuft wurde. Wir haben dem Mitglied Fragen beantwortet und Rechtsprechung zur Verfügung gestellt.

Im Ergebnis des Einspruchsverfahrens wurde im konkreten Fall das Fahrzeug vom Zoll nun doch als Pkw gewertet. Dadurch reduziert sich die jährliche Steuerlast für unser Mitglied um über 240,00 €.

Suche
Staatsverschuldung in Sachsen
0
Zuwachs / Sekunde
0
Schulden / Kopf
0